Hallo und herzlich willkommen auf der Webseite des Schützenvereins "Gut Ziel" e.V. Hüttigweiler.

Ergebnis-ticker


Wichtiger Hinweis für alle anreisenden Vereine!

Aufgrund der geänderten Verkehrsführung ist eine Anfahrt nur noch über die Neunkircher Straße und Pfarrstraße möglich. Ebenso ist die Abfahrt nur noch über die Talstraße möglich! Zur Karte. Achtet auf die Beschilderung und passt euer Navi entsprechend an!

Luftpistole Auflage

Ja, in dieser Disziplin startet in diesem Jahr erstmals eine Mannschaft aus Hüttigweiler in der Regionalliga Süd.

Ergebnisse

Sollten die aktuellen Ergebnisse nicht angezeigt werden, die Seite im Browser neu laden!

Ergebnisse Luftpistole Auflage

Was sich erst einmal simpel und einfach anhört, erweist sich als gar nicht so einfach. Gegen Friedrichsthal 1 verlor unsere Mannschaft mit 830,5:844,6. Auch gegen Dörsdorf 1 konnte die Mannschaft nicht wirklich was reißen. Mit 830,2:889 verlor Hüttigweiler doch sehr deutlich.

Kontakt zu den Mannschaften

  • Für die Luftgewehrmannschaft: luftgewehr@gut-ziel-huettigweiler.de
  • Für die Luftpistolenmannschaft Auflage: lupi_auflage@gut-ziel-huettigweiler.de
  • Für die Luftpistolenmannschaft: lupi@gut-ziel-huettigweiler.de

  • Über Uns

    wappen Herzlich willkommen auf der Webseite das Schützenvereins "Gut Ziel" e.V. Hüttigweiler. Auf unserer Webseite finden Sie immer die aktuellen Ergebnisse der Rundenkämpfe und auch weitere Informationen rund um den Verein. Informationen über die einzelnen Mannschaften, über die Wettkampftermine, über die  Mannschaftsmitglieder, die Ergebnisse sowie die Klassen in denen wir antreten finden Sie unter dem Link "Die Mannschaften". Die Ergebnisse der Rundenkämpfe sind als PDF-Dateien auf der Seite abgelegt und werden meist noch direkt nach dem Wettkampf, spätestens jedoch einen Tag danach veröffentlicht.
    Der Schützenverein "Gut Ziel" betreibt den Schießsport ausschließlich in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Unser Schießstand befindet sich im Keller der Schule unter der Pausenhalle. Aus Platzgründen sind jedoch nur fünf Stände möglich. Besucher sind sowohl an den Trainingstagen als auch bei den Wettkämpfen immer willkommen. Und wenn Sie Mitglied werden wollen: Hier gibt es ein Anmeldeformular zum ausdrucken. Bitte vollständig ausfüllen und per Post oder per Fax an uns senden.

    Trainingszeiten & Kontakt

    Unsere Trainingszeiten
    • Freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Jugendtraining.
    • Freitags von 19:30 Uhr bis 22 Uhr Training für alle.
    Kontakt
    • Telefon & Fax: 06825/495685
    • Postanschrift: Akazienweg 24, 66557 Illingen
    • Mail: mail (at) gut - ziel - huettigweiler . de

    Hüttigweiler

    Hüttigweiler? Hüttigweiler ist ein kleiner Ort im Saarland, ca. 30 Autominuten von der Landeshauptstadt Saarbrücken und ca. 20 Autominuten von der ehemaligen Hüttenstadt Neunkirchen entfernt. Es gibt hier eine Schule, einen Sportplatz, viele Verein und natürlich uns, den Schützenverein "Gut Ziel" e.V. Hüttigweiler. Und wir möchten uns auf dieser Seite einmal vorstellen.
    Hüttigweiler ist mit ca. 3800 Einwohnern der drittgrößte Ortsteil der Gemeinde Illingen. In den letzten Jahren sind rund um den alten Kern großzügige Neubaugebiete mit hoher Wohnqualität entstanden. Vor allem im kulturellen und sportlichen Bereich hat der Ort einiges zu bieten. Seit 1983 besteht eine Partnerschaft mit Verzy in der Champagne.

    wappenhw

    Im Wappen von Hüttigweiler, das am 15 Juli 1952 vom Ministerium des Innern genehmigt wurde, sind die Herren von Saarbrücken-Ettendorf und das Kurfürstentum Trier, beide für die geschichliche Entwicklung des Ortes von Bedeutung, mit ihren heraldischen Symbolen vertreten.
    Erstmals erwähnt wird "Hütichwilre" im Jahre 1345, dürfte aber bereits zur Kelten- und Römerzeit besiedelt gewesen sein und als Frankensiedlung (Weiler) im 6. und 8. Jahrhundert bestanden haben. Sehenswert ist die Pfarrkirchen im neuromanischen Stil. Die ehemalige Römerstraße nach Tholey ist heute ein beliebter Wanderweg.

    Der neue Schützenkreis Nordsaar

    Aktuelle Infos, Ergebnisse der gesamten Kreisklasse und vieles mehr gibt es hier.


    Landesverband

    Infos über den Landesverband gibt es hier.